InitiativeJugend
Der Verein ist von jungen Menschen gegründet worden um ein besseres Freizeitangebot für Jugendliche zu schaffen, die nicht in einen Verein wie z. B. Pfadfinder, Waldjugend etc. eintreten wollen oder nicht die Möglichkeiten haben, sei es, es fehlt am Geld, oder Sie haben Scheu vor einer festen Bindung. 

 

openair logoDas Gogenkrog Open-Air "Generation-Rock" bietet jungen Bands und Nachwuchskünstlern eine Möglichkeit sich zu präsentieren, gemeinsam in einem Rahmenprogramm mit bekannten Bands und einem Angebot für jung und alt.

Z


iel ist es die offene Kinder- und Jugendarbeit in Neustadt in Holstein und Umgebung zu fördern und zu unterstützen! Außerdem ist uns eine Arbeit an der Basis, sowie der Kontakt zwischen Jugendlichen und Kindern zu Politikern sehr wichtig, so der 1. Vorsitzende Carsten Wendt.
Der Verein Initiative Jugend e.V. wurde eigens für die Belange von Kindern und Jugendlichen geschaffen.

Initiative Jugend e.V.
Am Gogenkrog 24
23730 Neustadt in Holstein

Telefon: 04561 / 17033
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bankverbindung:
Sparkasse Holstein
IBAN: DE68 2135 2240 0081 0437 88
BIC:  NOLADE21HOL

 

Vertretungsberechtigter Vorstand:

Carsten Wendt (1. Vorsitzender)

Imke Storm (2. Vorsitzende)

Kristin Schwarm (Kassenwartin)

Miriam Körner (2. Kassenwartin)

Rolf-Jürgen Wendt (Schriftführer) 

 
Registergericht: Amtsgericht Lübeck

Registernummer: VR 808 OL
 
Steuernummer: 22/298/73930

Initiative Jugend e.v. wurde am 13.04.2004 gegründet und ist seit dem 10.05.2004 ein anerkannter gemeinnütziger Verein.

InitiativeJugend

Der Verein ist von jungen Menschen gegründet worden um ein besseres Freizeitangebot für Jugendliche zu schaffen, die nicht in einen Verein wie z. B. Pfadfinder, Waldjugend etc. eintreten wollen oder nicht die Möglichkeiten haben, sei es, es fehlt am Geld, oder Sie haben Scheu vor einer festen Bindung. Ziel ist es die offene Jugendarbeit der Stadt Neustadt in Holstein zu unterstützen und zwar hauptsächlich durch ehrenamtliche Tätigkeit im Jugendfreizeitheim am Gogenkrog.

Ein Projekt der Initiative Jugend e.V. ist das Gogenkrog Open-Air "Generation-Rock" (Wird zur Zeit leider nicht angeboten).

2002 wurde das erste Open-Air am Gogenkrog in Neustadt in Holstein gerockt, inzwischen ist es zum festen Bestandteil der Initiative Jugend e.V. geworden.

InitiativeJugend

D
as neuste Projekt der Initiative Jugend e.V. ist ein Garten der Begegnung gefördert vom Bundesprojekt „Demokratie leben“. Ein wesentliches Ziel ist das Schaffen von Brücken zwischen erlebter Basisdemokratie und der Kommunalpolitik durch die Förderung des Dialoges im Rahmen gemeinsamen Handelns.

Z

ielgruppe sind alle interessierten Neustädter Bürger und Bürgerinnen. Die Ausrichtung soll familienfreundlich, sowie generationsübergreifend sein. Angestrebt wird eine Kerngruppengröße von ca. 15 Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Ein Kontakt zur Zielgruppe wird über das Jugendtreff, die Gleichstellungsbeauftragte und den Seniorenbeirat der Stadt Neustadt in Holstein, sowie dem Deutschem Kinderschutzbund hergestellt.

Garten der BegegnungDer Eingang zum Garten
weitere info`s auf
inju-neustadt.de

   
Heute133
Gestern295
Diese Woche428
Dieser Monat7347
Gesamt147702
   

InitiativeJugend e.V.

   

acmusik

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen